FREIE PLÄTZE: ab Sommer 2022

Über mich

Mein Name ist Christiane Thimm, ich bin 1982 in Wesel geboren und seit 2014 mit meinem Mann Nicolai verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Söhne. Mats, geboren 2015, und Julian, geboren 2018.

Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und habe in diesem Beruf bis zu meiner ersten Schwangerschaft gearbeitet. Während der Elternzeit durfte ich dann eine der für mich schönsten und erfüllendsten Aufgaben kennenlernen: die Betreuung und den Umgang mit Kindern. Ihnen bei ihren aufregenden Schritten ins Leben beiseite zu stehen und die Welt noch einmal selbst mit Kinderaugen sehen zu dürfen, empfinde ich als etwas ganz Besonderes. Aufgrund dieser Erfahrung, und aus dem Wunsch heraus auch nach meiner Elternzeit weiterhin im sozialen Bereich tätig zu sein, entstand die Kindertagespflegestelle "Kleine Entdecker". Die Schaffung einer familiennahen Atmosphäre, in der sich die Kinder sicher, geborgen und wohl fühlen, hat dabei für mich höchste Priorität.


Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Kreises Wesel sehe ich als große Unterstützung an. Die Vermittlung von Eltern und Kindern zu mir als Kindertagespflegeperson wird dadurch vereinfacht und die zuständige Fachberatung steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Sie kann mir aufkommende Fragen hilfreich beantworten und informiert mich über wichtige Veränderungen oder Weiterentwicklungen in der Kindertagespflege. Ebenso werde ich über mögliche Fortbildungsmaßnahmen informiert.